Um im digitalen Zeitalter zu bestehen, brauchen Unternehmen neue Lösungen und Angebote. Dies ist keine leichte Aufgabe, gilt es hierfür etablierte Denkweisen und funktionierende Geschäftsmodelle zu hinterfragen. Die meisten Unternehmensentscheider in DACH nennen etwa das Aufbrechen alter Strukturen als größtes Hemmnis, die Digitalisierung im eigenen Unternehmen voranzutreiben. Dies hat unsere mit IDC erstellte Studie “Digitales Arbeiten” ergeben.
Wie schafft man es also als mittelständisches Unternehmen innovativ zu sein und digitale Innovationen zu fördern? Darüber diskutiert unsere Moderatorin Annette Neth mit dem Autor Ömer Atiker in Folge 8 von KYOCERA Podcast – Digitale Innovationen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Soundcloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
’
Ömer Atiker: Mit kleinen digitalen Innovationen beginnen
Ömer Atiker ist Unternehmer, Strategie-Berater und Autor. So hat er zu den Themen Digitale Innovationen bzw. Digitaler Wandel in Unternehmen mehrere Bücher und Ratgeber veröffentlicht. Er gründete Mitte der 90er-Jahre eine der ersten Internet-Agenturen der Niederlande. Im Jahr 2006 gründete er eine Agentur für Digitales Marketing, die er bis heute leitet. Zu seinen Kunden gehören nicht nur große Unternehmen wie BASF, Randstad oder Merck, sondern auch zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen. Ömer Atiker ist zudem einer der bekanntesten Key-Note-Speaker zum Thema Digitalisierung.
KYOCERA Podcast: Wie Unternehmen die Digitalisierung meistern können
In unserem Podcast-Format spricht unsere Moderatorin und Kyocera-Pressesprecherin Annette Neth jeden Monat mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft zu den Herausforderungen der Digitalisierung für Unternehmen und wie sich diese lösen lassen. Alle Folgen können Sie direkt hier im Browser oder über alle gängigen Podcast-Apps inklusive Apple und Spotify hören. Hier einfach nach KYOCERA Podcast suchen und am besten abonnieren. Alle Folgen gibt es auf unserem YouTube-Kanal auch als Videocast.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.