Anlei­tung zur Digi­ta­li­sie­rung | KYOCERA Pod­cast #01

15. Mai 2019

Der Autor und Unter­neh­mer Felix Plötz glaubt, dass die Digi­ta­li­sie­rung für jedes Unter­neh­men mach­bar ist. Man benö­tige nur Mut, sich selbst zu hin­ter­fra­gen. Wie genau das gelin­gen kann, klärt Mode­ra­to­rin Annette Neth in der neuen Folge von KYOCERA Podcast. 

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Jeder redet über Digi­ta­li­sie­rung. Doch nur wenige haben ver­stan­den, dass exis­ten­zi­el­ler Hand­lungs­be­darf besteht. Und was kon­kret zu tun ist, das scheint erst recht ein Buch mit sie­ben Sie­geln zu sein. Dabei ist Digi­ta­li­sie­rung keine Rake­ten­wis­sen­schaft, son­dern rea­lis­tisch mach­bar”, das sagt zumin­dest der Unter­neh­mer, Autor und Key-Note-Spea­ker Felix Plötz. Wie genau die Digi­ta­li­sie­rung im Unter­neh­men gelingt, dis­ku­tiert Annette Neth in der neuen Folge vom KYOCERA Podcast.

Autor und Unter­neh­mer Felix Plötz gibt Anlei­tung zum Digitalsein

Felix Plötz ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und arbei­tete in einem Groß­kon­zern, als er par­al­lel sein ers­tes Startup grün­dete, das er mitt­ler­weile erfolg­reich ver­kauft hat. Über seine Erfah­run­gen als Unter­neh­mer hat er zwei Bücher geschrie­ben. In sei­nen Vor­trä­gen plä­diert er vor allem dafür, bei der Digi­ta­li­sie­rung den Men­schen in den Mit­tel­punkt zu stel­len und wirbt für eine neue Füh­rungs­kul­tur. Wie diese aus­sieht und was zu tun ist, um die Digi­ta­li­sie­rung im eige­nen Unter­neh­men erfolg­reich zu meis­tern, ver­rät er in unse­rem KYOCERA Podcast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Aus zwei mach eins: KYOCERA Podcast

Mit die­ser Folge star­ten wir zugleich unser neues For­mat, in dem wir unsere bei­den For­mate smart.PODCAST und digi­TALK zusam­men­füh­ren. Im KYOCERA Pod­cast begrüßt unsere Mode­ra­to­rin Annette Neth regel­mä­ßig Exper­ten aus Wirt­schaft und Wis­sen­schaft. Die The­men rei­chen dazu von Digi­ta­li­sie­rung bis Doku­men­ten­ma­nage­ment: Wie ändern sich Arbeits­wei­sen? Wel­che Her­aus­for­de­run­gen haben Unter­neh­men? Und: Wie hel­fen Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen von KYOCERA Geschäfts­pro­zesse agi­ler zu machen? KYOCERA Pod­cast gibt es über­all,  wo es Pod­casts gibt sowie auf spo­tify und iTu­nes. Natür­lich könnt ihr auch hier direkt im Brow­ser der neuen Folge lauschen:

Mehr wis­sen

Kyocera Blog
Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem
Laufenden mit unserem
Newsletter!