Mit den Empfehlungen von Kyocera wird Ihre Investition in einen Produktionsdrucker zum Erfolg.
Egal, ob Sie ein hohes Druckvolumen, außergewöhnliche Farbfunktionen oder erweiterte Optionen für die Endbearbeitung benötigen: Der Kauf eines Produktionsdruckers ist eine wichtige Entscheidung für kontinuierliche Effizienz und professionelle Druckergebnisse.
Doch die Auswahl des richtigen Produktionsdruckers ist nicht immer einfach. Bei der Vielzahl an Druckerherstellern auf dem Markt fällt der eindeutige Gewinner vor allem vor dem Hintergrund der unglaublichen Entwicklung der Drucktechnologie in den letzten Jahren nicht sofort ins Auge.
Aber Sie dürfen sich beruhigt zurücklehnen: Kyocera führt für Sie die wichtigen Faktoren auf, die Sie bei der Auswahl des besten Produktionsdruckers für Ihre individuellen Druckanforderungen berücksichtigen sollten.
Offset vs. Tintenstrahl – welcher Produktionsdrucker ist besser?
Laut Future Market Insights wird erwartet, dass der weltweite Markt für Produktionsdrucker bis 2033 16,21 Milliarden Dollar erreichen wird. Einer der Hauptgründe für dieses enorme Wachstum ist die steigende Beliebtheit von erweiterten Drucktechnologien wie Tintenstrahl und Digitaldruck, die Unternehmen zu entscheidenden Vorteilen verhelfen, wie z. B. schneller, präziser und variabler Datendruck.
Tintenstrahlproduktionsdrucker sind für ihre Vielseitigkeit und schnelle Durchlaufzeiten bekannt. Daher sind sie die erste Wahl für Unternehmen, die unterschiedliche Druckmaterialien in schnelllebigen Arbeitsumgebungen zu bearbeiten haben. Im Gegensatz zu Offset-Druckern, für die teure Druckplatten benötigt werden, können digitale Tintenstrahldrucker die Drucke direkt aus digitalen Dateien anfertigen. Damit sind sie für kleine Druckauflagen ökonomischer.
Darüber hinaus haben die neuesten Entwicklungen in der Tintenstrahl-Technologie die Qualitätslücke zwischen Digital- und Offset-Druck geschlossen. Digitaldruckmaschinen gelten als zuverlässige Option für unterschiedliche Anwendungen von kommerziellen Drucken bis zu Anwendungen wie Transaktionen und Direkt-Mailings. Wenn Sie sich makellose, farbintensive Drucke wünschen, werden Sie von einem Tintenstrahl-Produktionsdrucker nicht enttäuscht.
Schauen wir uns die technischen Vorteile nun einmal genauer an.
Anforderungen an hohe Druckvolumen bewerten
Ermitteln Sie zunächst, wie viel Druckvolumen Ihr Unternehmen pro Tag, Woche oder Monat benötigt. Mit diesen Zahlen können Sie die passende Druckerkapazität bestimmen, die Sie benötigen, um Ihren Workload ohne Engpässe zu bewältigen. Eine digitale Tintenstrahl-Druckpresse ist besonders vorteilhaft, wenn Sie schwankende Druckvolumen verzeichnen oder häufig on-demand drucken.
Welche Druckgeschwindigkeit benötigen Sie?
Im nächsten Schritt sollten Sie bestimmen, mit welcher Geschwindigkeit Ihr Drucker arbeiten soll. Bei ausgebuchten Druckplänen und engen Fristen ist ein Produktionsdrucker mit einem hohen ppm-Wert unerlässlich. Schnelle Druckgeschwindigkeiten unterstützen kürzere Wartezeiten und die unverzügliche Projektlieferung – was für Sie ein erheblicher Wettbewerbsvorteil auf dem Markt sein kann.
Farbfunktionen und Druckqualität vergleichen
Farbfunktionen und Druckqualität sind vor allem dann wichtige Überlegungen, wenn Ihre Branche Wert auf optische Ästhetik und Branding legt. Unternehmen, die regelmäßige Marketingmaterialien, Broschüren oder Produktkataloge drucken – auch Kleinauflagen, sollten in einen Produktionsdrucker mit hoher Druckauflösung und genauer Farbwiedergabe investieren. Nur so können Sie sicherstellen, dass Ihre Materialien professionell aussehen und bei der Zielgruppe einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Achten Sie bei der Bewertung von Produktionsdruckern auf den dpi-Wert, denn er wirkt sich unmittelbar auf die Auflösung des Druckergebnisses aus.
Optionen für die Endbearbeitung und Papierzufuhr
Auf den Feinschliff kommt es an: Heftung, Lochstanzung, Broschürenerstellung und Faltung können die Präsentation und Funktionalität Ihrer Druckmaterialien deutlich verbessern. Wählen Sie einen Produktionsdrucker mit Leistungsmerkmalen für die Endbearbeitung, die Ihre Anforderungen erfüllen.
Auch die flexible Papierzufuhr eines Produktionsdruckers spielt eine wichtige Rolle, vor allem, wenn Sie häufig auf unterschiedliche Papierformate und ‑arten drucken. Durch den Kauf eines Produktionsdruckers, mit dem sich unterschiedliche Papiergewichte, Umschläge, Karteikarten und Etiketten bedrucken lassen, kann Ihr Unternehmen die Palette der Arbeitsmaterialien deutlich erweitern.
Umweltauswirkungen berechnen
Nachhaltigkeit ist ein wesentliches Entscheidungskriterium, weshalb Investitionen in umweltfreundliche Technologien für Unternehmen wichtig geworden sind. Wenn Sie sich für einen umweltfreundlichen Drucker entscheiden, reduzieren Sie nicht nur Ihren CO2-Fußabdruck, sondern können auch Ihre Energieverbrauchskosten deutlich senken.
Produktionsdrucker TASKalfa Pro 15000c von Kyocera
Aufwärmen und Drucken in nur 60 Sekunden. Hohe Druckvolumen in Windeseile: mit einer Druckgeschwindigkeit von 150 Seiten pro Minute. Und schon halten Sie Drucke mit lebhaften Bildern und gestochen scharfen Buchstaben in der Hand. Die hochmoderne Technologie des TASKalfa Pro 15000c macht den Drucker zum Gamechanger für Unternehmen, die nach einer zuverlässigen Lösung suchen, mit der sie ihre Abläufe optimieren und hochwertige, professionelle Drucke erhalten.
Außerdem vereint das Inkjet-Produktionsdrucksystem von Kyocera Effizienz mit Nachhaltigkeit. Das System wurde so konzipiert, dass es weniger Energie verbraucht als vergleichbare Geräte der Mitbewerber. Es erzielt einen TEC-Wert von 4,3 kWh, was für eine leistungsstarke Arbeitsmaschine wie diesen Drucker extrem gering ist. Auch sind für den TASKalfa Pro 15000c im Vergleich zu anderen Geräten weniger Ersatzteile und Wartung nötig. Damit produziert der Drucker weniger Abfall und überzeugt durch hohe Zuverlässigkeit.
Fundierte Entscheidung beim Kauf eines Produktionsdruckers treffen
Kyocera weiß, dass Sie beim Kauf eines Produktionsdruckers die beste und kostengünstigste Wahl treffen möchten. Wenn Sie sich mit Drucktechnologien beschäftigen, Ihre Anforderungen ermitteln und die vielen wichtigen Faktoren wie Druckvolumen, Farbfunktionen und Optionen für die Endbearbeitung berücksichtigen, tätigen Sie eine kluge Investition in ein Gerät, das Ihre speziellen Anforderungen optimal erfüllt.
Einen guten Ansatzpunkt dazu bieten die vielseitigen Lösungen von Kyocera. Schauen Sie sich auch gerne unsere Fallstudie aus der Praxis an, um zu erfahren, wie TASKalfa Pro 15000c Druckaufgaben revolutioniert.