Wie gelingt die Digitalisierung im Unternehmen? Wie lassen sich die häufigsten Fehler bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten vermeiden? Kyocera-Pressesprecherin Annette Neth spricht dazu mit dem Schweizer Unternehmer Alain Veuve in der neuesten Folge von KYOCERA Podcast.
Die Digitalisierung im eigenen Unternehmen erfolgreich zu managen, ist für jedes Unternehmen herausfordernd. Dies liegt vor allem daran, dass dieses Thema nicht nur vielschichtig und komplex ist, sondern oftmals auch der Weg bzw. das Ziel unklar ist. Gibt es daher einen Königsweg, mit dem die digitale Transformation gelingt? Was sind die häufigsten Fehler, die Unternehmer bei der Umsetzung machen und wie lassen sich diese vermeiden? Antworten gibt Alain Veuve in der jüngsten Folge von KYOCERA Podcast.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Soundcloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen ’
’
IT-Unternehmer Alain Veuve verrät, wie Digitalisierung gelingt
Der Schweizer ist seit rund 20 Jahren als Berater sowie als Manager von Digitaldienstleistern sowie als Start-Up-Unternehmer tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeiten hat er bereits zahlreichen Entscheidungsträger und Unternehmen in ihrem digitalen Wandel unterstützt. So ist er unter anderem bei der TYPO3 GmbH als CFO tätig und gibt auf
seinem Blog regelmäßig Einblicke in die Digital-Branche.
Digitalisierung, Daten, Dokumente: Kyocera Podcast
KYOCERA Podcast gibt es über alle gängigen Podcast-Apps sowie
Spotify und
itunes zu hören und auf unserem YouTube-Kanal zu sehen. In unserem Podcast-Format stehen Dokumenten- und Informationsprozesse im digitalen Zeitalter im Mittelpunkt. Im Gespräch mit Experten geben wir darin Tipps und Hilfestellungen, wie Unternehmen die größten Herausforderungen der Digitalisierung bewältigen können. Um keine Folge mehr zu verpassen, melden Sie sich am besten zu unserem
Newsletter an oder nutzen Sie die Abofunktion Ihrer App bzw. abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen