Papierbasierte Prozesse und Workflows ändern sich heutzutage so massiv, dass Betriebsabläufe automatisierter, mobiler und effizienter erledigt werden können. Um langfristig am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, ist dies aber auch ein Muss. Der Mehrwert, den Print- und Document-Management-Lösungen in Form von Kostenersparnissen, schnelleren Prozessen und einer verbesserten Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität versprechen, ist groß. Viele Unternehmen haben das bereits für sich erkannt und zahlreiche Lösungen und Maßnahmen zur Optimierung und Digitalisierung von papierintensiven Prozessen und Workflows implementiert.
Wird das papierlose Büro Realität?
Welche Potenziale bietet die Optimierung von analogen Prozessen? Wie treibt man die Vernetzung der eigenen Daten weiter voran? Welche Rolle spielen Themen wie Sicherheit, Mobilität und Produktivität in diesem Zusammenhang? Diese Fragen diskutiert unsere Moderatorin Annette Neth in der neuesten Ausgabe von smart.PODCAST.
smart.PODCAST ist der KYOCERA-Praxistalk rund um die Themen Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM). Unsere Moderatorin Annette Neth gibt darin regelmäßig Einblicke in die Umsetzung von DMS-Projekten und spricht mit Experten zu aktuellen Entwicklungen. smart.PODCAST ist entweder direkt hier im Browser oder über alle gängigen Podcast-Apps zu hören. Hier einfach nach KYOCERA suchen.
smart.Podcast – DMS und ECM Praxistalk
Dieses Mal zu Gast sind Lynn Thorenz, Associate Vice President bei IDC Central Europe GmbH sowie Pascal Seifert, Leiter Service Planning bei KYOCERA Document Solutions Deutschland. Die aktuelle Folge kann hier direkt im Browser angehört werden oder über alle gängigen Podcast-Apps sowie Spotify und iTunes. Hier einfach nach KYOCERA suchen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Soundcloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen 'Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auch in unserem kostenfreien “Leitfaden für digitales Arbeiten”.