Um den digitalen Wandel im Unternehmen voranzutreiben, bedarf es nicht nur geeigneter Technologien, sondern auch einer entsprechenden Unternehmenskultur. Was eine solche Kultur auszeichnet und wie sich diese etablieren lässt, erörtert unser Moderator Torsten Knippertz mit seinen Gästen in Folge 7 von digiTALK – Der KYOCERA Podcast zur Digitalisierung.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der Arbeitswelt wird oft unterschätzt: Die Mitarbeiter. So können die beste Lösung und das ausgeklügelte Konzept rigoros scheitern, wenn die eigenen Mitarbeiter dieses nicht mit tragen. Brauchen wir daher eine digitale Unternehmenskultur? Und wenn ja: Wie lässt sich solche eine Kultur ins Unternehmen hinein tragen bzw. wie gelingt es, Widerstände beim Wandel zu überbrücken?
Unternehmenskultur trifft Digitalisierung
Antworten auf diese Fragen sucht unser Moderator Torsten Knippertz in der siebten Folge von digiTALK – Der KYOCERA Podcast zur Digitalisierung. Zu Gast sind dieses Mal Stephanie Wackernagel, Projektleiterin im “Business Innovation Engineering Center” am Fraunhofer IAO, der Change-Coach und Workspace Strategist Jörg Bakschas sowie Frank Strotmann, Senior Business Analyst DMS/ECM bei KYOCERA Document Solutions Deutschland.
digiTALK: Der KYOCERA Podcast zur Digitalisierung
Welche Herausforderungen bringt der digitale Wandel für Unternehmen mit sich? Diese Frage steht im Mittelpunkt von digiTALK – Der KYOCERA Podcast zur Digitalisierung. In unterschiedlicher Besetzung spricht Moderator Torsten Knippertz darin regelmäßig mit Experten aus Forschung und Wirtschaft. Sämtliche Folgen können über alle gängigen Podcast-Apps sowie iTunes angehört und heruntergeladen werden. Dort in der Suche einfach „KYOCERA digiTALK“ eingeben. Zudem sind alle Episoden auf unserem YouTube-Kanal verfügbar.
digiTALK als kostenloser Download
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Soundcloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
’
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.