Pro­jekt­re­por­tage: Doku­mente bei Borus­sia Mönchengladbach

16. Dezember 2016
Bereits seit 2005 ist KYOCERA Docu­ment Solu­ti­ons Part­ner von Borus­sia Mön­chen­glad­bach. Das Enga­ge­ment des Unter­neh­mens umfasst dabei auch die Doku­men­ten­pro­zesse des Tra­di­ti­ons­ver­eins vom Nie­der­rhein. Wel­che Dru­cke um einen Spiel­tag herum anfal­len, hat sich Sta­di­on­spre­cher Tors­ten „Knippi” Knip­pertz für uns angesehen.

So setzt Borus­sia Mön­chen­glad­bach neben den leis­tungs­fä­hi­gen TAS­Kalfa-Sys­tem unter ande­rem auch die das neuen A4-Mul­ti­funk­ti­ons­sys­tem ECOSYS M5526cdw ein. Beson­ders prak­tisch ist hier die W‑LAN-Funk­tio­na­li­tät, die mobi­les Dru­cken ermög­licht. Ein wich­ti­ges Thema: So setzt der Ver­ein auch die KYOCERA-Lösung Print­Point ein. Diese erzeugt eine eigene Print-Cloud, die es ermög­licht, mit mobi­len End­ge­rä­ten wie Smart­phones, Tablets und Note­books auf vor­han­dene Dru­cker und Mul­ti­funk­ti­ons­sys­teme zuzu­grei­fen und zu drucken.

So druckt Borus­sia Mönchengladbach

Wie das Team hin­ter der Mann­schaft und die Spie­ler von den Doku­men­ten­pro­zes­sen pro­fi­tie­ren bzw. wel­che Doku­mente rund um einen Spiel­tag anfal­len, hat Sta­di­on­spre­cher Tors­ten “Knippi” Knip­pertz für uns unter­sucht. In unse­rem Repor­tage-For­mat DOKU­MEN­Ta­tion geht er regel­mä­ßig auf Ent­de­ckungs­reise in die Welt der Dokumente.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden